Sonntag, 21. Februar 2016

The Grand Bay, Stuttgart, 20.02.16


Wohnzimmerkonzert bei Claudia und Chrissie mit 
   The Grand Bay
in Stuttgart-Feuerbach Datum: 20. Februar 2016
Dauer: 50 min + x
Zuschauer: knapp 60


Stuttgart Feuerbach ist mein Home away from home in Bezug auf Wohnzimmerkonzerte. Viel mehr als sich durch hier erlebte neun Konzerte begründen ließe zumal dieses Gefühl schon am ersten Abend so präsent war...  Und wieder war es ein besonderer Abend. Auch wenn ich beim Ausflug zu Motorama nach Strasbourg vor rund einem Jahr nicht dabei war, teilte sich mir doch die Vorfreude mit, die man hat, wenn man ein Licht unter dem Scheffel vorlugen sah und es nun richtig auf die Bühne bringen kann.


Und das ist voll aufgegangen. Die vier jungen Herren aus Strasbourg unter dem Bandnamen The Grand Bay hatten sich im Wohnzimmer schon musikalisch heimisch gemacht mit extensivem Soundcheck, der noch nicht ganz vorbei war, als wir ankamen und zu dem überaus erfreulichen Ergebnis führte, dass ihre Musik in Wohnzimmerlautstärke ihre ganze hinreißende Macht entfalten konnte, dabei rund und voll war und doch keinem ins Ohr biss. 


Dicht an dicht gepackt war es diesmal und niemanden hielt es zum schwatzen in der Küche. Die dunkle und gerade in der richtigen Weise empfindsame Stimme von Lukass Edgar durfte uns mit auf melancholische Traumreisen nehmen z.B. in Faces und die eingebauten Raps ein wenig beim stillen mittanzen anfeuern. Für lettischen Text (*) gab es genauso anfeuernden Applaus wie für die englischen und zur großen und freudigen Überraschung der Band wurde das letzte Stück Cosmos Pool ordentlich mitgesungen und abgefeiert wurde, denn wir waren natürlich vorbereitet.


Anschließend konnte unmöglich schon Schluss sein und so musste die Band sich zunächst wiederholen und anschließend noch ein Kayne West Stück covern. Die Stimmung ist bei Claudia und Chrissie immer toll, aber diesmal gab es zu später Stunde noch eine Serenade am Klavier mit Gästen am Schlagzeug und mit einem übergroßen Glücksgefühl im Herzen rannte ich nach der U-Bahn im Tal. Vielen Dank - von ganzem Herzen!

Vielleicht gibt es ja einen Konzertbericht aus Luxemburg?!


(*)

Balti palagi kā mākoņi debesīs.
Tu un es zem vienas segas slēpsimies.

Tu būsi mana, es būšu tavs,
Mēs dalīsimies ar spilveniem,
Mes gulēsim lielā gultā
Un peldēsim pa mākoņiem.
 

Tourdaten
11.03. La Chaouée    Metz             
12.03. Le Rocas    Luxembourg             
07.04. Noumatrouff    Mulhouse             
08.04. Festival Coexister    Strasbourg

 
Alle Bilder



Aus unserem Archiv:
The Grand Bay, Strasbourg, 14.02.15 



1 Kommentare :

Claudia hat gesagt…

Und Dir ganz herzlichen Dank für den schönen Bericht, liebe Gudrun. Es freut mich sehr, dass Du Dich bei uns so richtig wohl fühlst und auch ich schwelge noch ein bisschen im Glückgefühl vom Samstagabend!

 

Konzerttagebuch © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates